Emma Röttger hat den Hattrick geschafft und nach 2017 und 2018 zum dritten Mal den 2. Landespreis im Budeswettbewerb Fremdsprachen errungen. Auch für Liana Heier war es bereits das 2. Mal - mit dem 3. Landespreis.
Einen ganz herzlichen Glückwunsch an die beiden Siegerinnen!!!
SCHOTTLAND war das diesjährige Thema des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen. 12 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8-10, die Spaß und Begabung für die englische Sprache mitbrachten, beschäftigten sich zwischen Oktober und Januar mit Schottland. Sprache, Geographie, Kultur, Sehenswürdigkeiten, Natur und Besonderheiten...
Im Januar wurde dann eine bundesweite Klausur absolviert. Nach einem häuslichen Teil, bei dem ein kleines Video aufgenommen werden musste, gab es Fragen zu Schottland, eine Hörverstehensaufgabe, eine kreative Schreibaufgabe, Wortergänzungsübungen und Leseverstehnsübungen.
Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen schlugen sich wacker, einige haben einen Landespreis nur knapp verfehlt, aber für Emma Röttger und Liane hieß es "gewonnen"! Also ab nach Hildesheim und bei der Presiverleihung im schönen Josefinum die Urkunden, Geld- und Sachpreise entgegennehmen.
Ab Oktober 2019 geht es in die neue Runde am JKG. Emma und Liane dürfen dann leider klassenstufenbedingt nicht mehr teilnehmen, aber es werden sich neue Talente finden!!
Anmeldungen über die Seite des BWFS bis 6. Oktober 2019